Kennenlerntage der 5. Klassen 2017

Für die 5. Klassen der 16. Oberschule Leipzig fing die erste Schulwoche aufregend an - eine andere
Schule, andere Lehrer, andere Mitschüler. Um ihnen den Einstieg etwas zu erleichtern,
veranstalteten die Schulsozialarbeiter gemeinsam mit den Klassenlehrern und Stellvertretern für
jede Klasse einen Kennenlerntag. Von Dienstag bis Donnerstag war das CVJM Haus am
Mariannenpark also noch belebter als sonst.

  

Bei gemeinsamen Spielen und erlebnispädagogischen
Aktionen waren die Namen der Mitschüler schnell eingeprägt und Gemeinsamkeiten wurden
entdeckt. Die Flugschule stellte dabei für alle eine besondere Herausforderung dar. Eigentlich sollte
das Ziel doch eine ferne Fantasieinsel sein. Doch nach Triebwerkschaden, Wasserlandung und
Überlebenstraining auf einer einsamen Insel, waren alle froh wieder wohlbehalten in der Realität
angekommen zu sein. Sicher werden die neuen 5er sich noch lange an die Kennenlerntage erinnern
und freuen sich schon auf weitere Ausflüge zum CVJM.

    

           

 

 

Aktuelle Seite: Home Ganztagsangebote Kennenlerntage der 5. Klassen 2017