Levellauf-Wettbewerbe 2014

LevellaufLevellauf

„Die Quälerei erreicht ihren Höhepunkt!“ formulierte Herr Gruß augenzwinkernd auf dem Plakat zur Schulmeisterschaft im Levellauf am Dienstag, den 2. Dezember, in unserer Turnhalle. Die jeweils besten drei Mädchen und Jungen aus den Klassentests waren eingeladen, um sich die Urkunden, Punkte im Sportwettbewerb und die Einladung zur Stadtmeisterschaft zu erkämpfen. Es wurde um jedes Level und jede Bahn mehr als die Konkurrenz gekämpft und es war in allen Klassen spannend zu sehen, wer sich am Ende durchsetzen wird. So waren auch Freunde und Eltern Zeugen dieser freiwilligen „Quälerei“.

 

LevellaufLevellauf

LevellaufLevellauf

Zwei Tage später starteten dann unsere Besten zum zwanzigjährigen Jubiläum des Stadtlevellaufes Leipziger Schulen. In diesem Jahr konnten wir sogar zum Wettkampfort laufen und so die Premiere des neuen Wettkampfortes in der neuen Turnhalle am Rabet erleben. In der Halle erwarteten uns bereits die Realschüler unserer Klasse 8b, die unter der Wettkampfleitung von Herrn Hempel und Herrn Seifert, in vorbildlicher Weise als Kampfrichter zum Erfolg dieses Wettkampftages beitrugen!

LevellaufLevellauf

Zum Jubiläum erhielt jeder Teilnehmer ein kleines Präsent. Noch besser hatten es da nur die Sieger und Platzierten. Unsere Schüler kämpften als Erstes um das Erreichen ihrer Vorleistungen, die in unserer um zwei Meter kürzeren Lauffläche nur ein Anhaltspunkt waren. Neben zwei vierten Plätzen konnten wir uns dann besonders über zwei Siege und einen zweiten Platz freuen. Akam aus der Klasse 6a gelang es sogar, trotz sehr starker Konkurrenz, seinen Sieg vom Vorjahr zu wiederholen! Siegerpokal, Medaille und Urkunde erfreuten später auch Gülcan aus der Klasse 10a, die nach vielen Teilnahmen nun für ihre Beharrlichkeit und Ausdauer belohnt wurde und nun buchstäblich zur rechten Zeit am rechten Ort war. Erste Gratulantin war ihre Klassenkameradin Dallal, die eine Altersklasse höher einen zweiten Platz belegte.

Vielen Dank an alle unsere Sportler und Helfer und auf ein Neues im Jahr 2015!

Alle Informationen, Bilder und Ergebnisse des Stadtlevellaufes unter http://www.stadtlevellauf.de.vu

Aktuelle Seite: Home Unterricht Sport Sportwettbewerbe Levellauf-Wettbewerbe 2014