Jubiläum: 10. Teilnahme am Leipzig-Marathon

Am 19. April 2015 war es soweit.  Um 10.50 Uhr fiel bei strahlendem Sonnenschein  der Startschuss zum Staffelmarathon der Schulen beim Leipzig Marathon – für uns ein Jubiläum.

Zum zehnten Mal in Folge waren wir dabei!

Marathon 2015Marathon 2015

Achzehn Mädchen und Jungen waren pünktlich und hochmotiviert an Start. Dallal, unsere aktuell Führende im laufenden Wettbewerb „Sportlerin des Jahres“ lief gemeinsam mit weiteren fünf  Mädchen und zwölf Jungen die 4-km-Strecke rund um den Sportkomplex am Stadion.

Die Laufzeiten der zehn Schnellsten wurden addiert und ergaben die Staffelzeit unserer Schulmannschaft. Alik aus der Klasse 9b war als Erster wieder da, dann folgten in kleineren Abständen alle übrigen Läuferinnen und Läufer. So aus Klasse 10 Artëm, Domenik und Friederich, aus den Klassen 9 Ozen und André. Besonders aktiv waren die  7.  Klassen mit zwölf Teilnehmern. Aus der Klasse 7a liefen Waleed, Pascal, Taufic und Christopher.

Alicia, Vivien, Justin-Sophie und Cristian aus der Klasse 7b und Josie, Savira und Kevin aus der 7c liefen mit vollem Einsatz und halfen mit, den Sportgeräte – Gutschein von 120 Euro für unsere Schule zu erkämpfen.

Marathon 2015Marathon 2015

Insgesamt erreichten wir bei 16 teilnehmenden Oberschulen einen ordentlichen achten Platz, was uns mit dieser jungen Mannschaft Hoffnung auf eine wieder gute Platzierung beim nächsten  Mal macht.

Allen Teilnehmern möchte ich im Namen aller Sportlehrer hiermit noch einmal für ihren großen Einsatz danken! Die gute Stimmung in der Mannschaft und das Erlebnis, bei einem solch großen Wettkampf dabei zu sein, sind auch Gründe dafür.

Marathon 2015

Das Mannschaftsfoto  unserer Marathonstaffel 2015 vor der ARENA Leipzig, die Urkunde und eine Medaille sind sicher für alle eine schöne Erinnerung an einen gelungenen Wettkampf.

Jeder Läufer erhielt außerdem 20 Punkte im Wettbewerb um den „Sportlichsten Schüler/in“ und wird als kleine Erinnerung sein persönliches Mannschaftsfoto erhalten.

 

Aktuelle Seite: Home Unterricht Sport Sportwettbewerbe Jubiläum: 10. Teilnahme am Leipzig-Marathon