Beiträge

Offener Schulfußballcup 2012

Am Mittwoch, den 28.3., spielte eine C-Jugend-Mannschaft unserer Schule mit Schülern aus Klassen 6 bis 9 beim 2. Offenen Schulcup in der „soccerworld“ Leipzig. Mohammed und Steve aus Klasse 9 konnten an diesem Tag ihre Praktikumsarbeitszeit verlagern, um am Turnier teilzunehmen.  

Durch Verletzung fehlte uns Siyar aus Klasse 8, sowie aus  vorausgehenden disziplinarischen Gründen ein Schüler aus Kl.7.

Den beiden erfahrenen Spielern Mohammed und Morgado gelang es, diese von großen körperlichen und spieltechnischen Unterschieden geprägte Mannschaft zu organisieren und zu führen. So konnten wir in dem starken Feld bestehen.

Drei Siege und eine Niederlage in der Vorrundengruppe bedeuteten den ersten Platz.

Im Achtelfinale war unser Gegner zu stark, so dass trotz großem Einsatz das Spiel verloren ging. Nach den folgenden Platzierungsspielen stand für uns ein 15. Platz unter 26 angetretenen Mannschaften als Endergebnis fest.

Mit etwas mehr Glück, auch in der Auslosung, sowie mit allen Schülern, wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.

Nun gilt der Dank allen Spielern, die mit viel Einsatz, auch in hart umkämpften Spielen, fair geblieben sind und sich so für die nächsten Turnieren empfohlen haben!

Unsere Mannschaft:

Mohammad J., Morgado L., Steve S., Friederich H., Yunus I., Felipe C. und Aras J.

Der nächste Termin ist am 20. 6. die Mini-EM in der „soccerworld“!

Aktuelle Seite: Home