Fridays for Future

Am Freitag, dem 20.09.2019, nahmen Vanessa und Samiya aus der 8b an der „Fridays For Future“ - Demonstration in Leipzig teil. Die Veranstaltung begann um 15 Uhr auf dem Augustusplatz.

 

Wir sind dort hingegangen, um etwas zum Umweltschutz beizutragen. Wir sind der Meinung, dass es in unseren Händen liegt, etwas zu unternehmen. Als wir am Augustusplatz angekommen waren, war der Platz voll mit Menschen, die alle auf die Bühne fokussiert waren. Es war sehr interessant zu sehen, was die Leute auf ihre Schilder geschrieben hatten. Wir hatten auch zwei große Schilder gemalt: Auf einem stand: ,,It's our future, it's in our hands.“ und auf dem anderen war eine große weinende Schildkröte zu sehen.
Dann fuhren verschiedene Wagen los, hinter denen die Leute herliefen und demonstrierten. Die Wagen haben laute Musik gespielt. Wir waren sehr begeistert und wir würden jederzeit wieder dorthin gehen.“

Aktuelle Seite: Home Leistungsgruppen Unterricht Umwelterziehung Fridays for Future