Fröhliche Weihnacht - auch im Elterncafé!

Das letzte Elterncafé 2013 stand ganz im Zeichen der Weihnacht: Düfte wie auf dem Weihnachtsmarkt (es gab lecker Waffeln, gebacken vom Schulclubrat), Tee, Kaffee und jede Menge Gebäck (von Eltern teilweise selbst zubereitet), dazu lustige Spiele mit und zwischen Kindern und Eltern (denn die Kinder waren mit eingeladen).

Elterncafé

 

Ruhige Hände waren gefragt beim Nüssestapeln - und zur Überraschung einiger Gäste passten auf manche Kinderhände mehr Nüsse als bei denen der Eltern!

Gute Ohren waren gefragt beim Weihnachtsliedergurgeln - wer erkannte die Lieder als Erstes, als sie nicht gesungen, sondern gegurgelt wurden?

Elterncafé

Viel Puste war gefragt beim Schneeflöckchenfußball - den "Ball" nicht zu treten, sondern das "Flöckchen" ins gegnerische Tor zu pusten, brachte (die erwachsenen) Mitspieler ganz schön außer Puste!

ElterncaféElterncafé

Nach gemütlich-lustigen 2 Stunden verabschiedeten wir uns in die Weihnachtspause und wünschen auf diesem Wege allen Eltern und ihren Kindern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

ElterncaféElterncafé

Im Namen aller Sozialarbeiter der 16.Oberschule -  Ihr und Euer Norbert Rentsch

Aktion Mensch

Aktuelle Seite: Home Elterncafé Fröhliche Weihnacht ...