Nachricht aus dem DaZ Bereich

Die Unterstützung von Freiwilligen bereichert und erweitert unsere Bildungsarbeit und dafür ist unser DaZ-Bereich sehr dankbar.

In diesem Jahr möchten wir uns beim Herrn Dr. Matthias Hofmann ("Flüchtlingsinitiative Potsdam Nord" der Evangelischen Kirche) und Frau Praetz ganz herzlich bedanken.

Herr Hofmann unterstütze unsere Schüler in dem Bewerbungsprozess für das NeuStart-Stipendium und Frau Praetz erteilte donnerstags Kommunikationstraining an unserer Schule.

 

Außerdem freuen wir uns sehr, dass Dr. Schaar, ehemaliger Lehrer unserer Schule, unseren DaZ SchülerInnen Mathematik Förderunterricht erteilt. Er engagiert sich als assoziierte Lehrkraft im Upgrade Verein für die Bildungsangleichung, der ein Leipziger Anbieter für Lernförderung im Rahmen von „Bildung und Teilhabe“ist. 

05.06.2016

Aktuelle Seite: Home Nachricht aus dem DaZ Bereich