Turnhalle erstrahlt in neuem Glanz!

Malerarbeiten in TurnhalleFrisch gestrichen!

Nach mehr als zwanzig Jahren intensiver Hallennutzung durch den Schulsport und dem daran anschließendem Vereinssport  war unsere Turnhalle in einem kaum noch zu akzeptierendem Zustand.

Am Willen das zu ändern hat es nie gemangelt. Nun aber haben die gemeinsamen  Bemühungen durch Schulleitung, Sportlehrerschaft, Schülerrat  und nicht zuletzt durch das Engagement des Elternrates Früchte getragen!

 

Alles erstrahlt in neuem Glanz! Viele Jahrgänge, auch  von ehemaligen Schülern, werden, wenn sie zum Unterricht oder am 1.März zum „Tag der offenen Tür“ kommen freudig erstaunt feststellen können: Es geht doch!

 In Projektwochen und in Sommerferien der letzten 15 Jahre sind mehrmals Umkleideräume und Spielfeldlinien in den Turnhallen durch Schüler und Sportlehrer erneuert worden.

Nun aber wurde unter professioneller Anleitung und Handwerkskunst durch Herrn Kirschstein, sowie das integrative Wirken von Frau Kischstein und Frau Czelinski,  Einsätzen von Familie Möbius, anderer Eltern, von Schülern und Sportlehrern eine neue Stufe erreicht.

Alle dreizehn Räume im Turnhallenbereich wurden frisch gestrichen!

Und das alles auf ohne Bezahlung auf ehrenamtlicher Basis, einschließlich Planung, Kostenvoranschlag für Material, Einreichen des Antrages, Einkauf, Transport  und aller Vor- und Nachbereitung!

Die Kosten für das Material und die Werkzeuge wurden durch die Stadt Leipzig übernommen.

Eine beauftragte Malerfirma erneuerte zur gleichen Zeit den Anstrich in beiden Hallen komplett. Dies wurde zum großen Teil durch die Stadt Leipzig finanziert. Zwei Wände hätten nicht gestrichen werden können, da das Geld der Stadt dafür nicht ausreichte. Die Pro Bildung Leipzig Ost gGmbH sprang wieder einmal ein, so dass ein Komplettanstrich möglich wurde und übernahm den fehlenden Betrag in Höhe von 1500,00 €.

Außerdem wurden kleinere Mängel beseitigt und Reparaturen ausgeführt, die Beleuchtung in den Umkleideräumen steht auch noch kurz vor der Erneuerung.

Vielen  Dank an alle Beteiligten  dieser zweiwöchigen „Intensivkur“ für unsere über hundertjährige Turnhalle!

Nun finden alle Nutzer der Turnhalle, Schüler und Teilnehmer am Vereinssport, Bedingungen vor, die wir lange erhalten möchten und an denen  auch die späteren Jahrgänge noch Freude haben sollen. Deshalb der Aufruf und die Bitte an alle: Dass es so bleibt hat jeder selbst mit in der Hand!

Aktuelle Seite: Home Turnhalle in neuem Glanz