Besuch beim Konsul

Am 17.Mai 2018 kam der amerikanische Konsul John J. Magsaysay und seine Assistentin vom Generalkonsulat Leipzig zu uns an die Schule und nahm an unserer Baltimore-Stunde teil.

 

 

Ein paar Baltimore-Schüler halfen im Voraus im Zimmer einen Stuhlkreis aufzubauen und Getränke und Kekse bereitzustellen. Nach der förmlichen Begrüßung schauten wir uns ein Video mit Fotos unseres New York Aufenthalts an. Anschließend erzählten wir, was wir so erlebten, was uns sehr gefallen hatte und was anders ist als in Deutschland. Natürlich haben wir uns auf Englisch unterhalten. Unsere Gäste schienen sehr interessiert und erzählten selbst von sich etwas. Man verstand sehr viel, sogar als die Assistentin vom Konsul aufregend zu erzählen anfing. Natürlich sahen wir uns auch das Video mit den Fotos von Baltimore an. Es waren schöne Erinnerungen an unsere Austauschschüler. Es wurde auch darüber gesprochen, dass wir zum Beispiel in einem amerikanischen Kino waren und was wir an Amerika mochten. Währenddessen wurde auch die Kekse rumgereicht und Tee , Kaffee oder Wasser.

          

Da wir ja auch einen Tag in Washington D.C. waren, wollten wir auch über Washington D.C. reden und den beiden das Video zeigen, aber dazu kamen wir nicht mehr. Doch wir konnten mit beiden ein Gruppenbild machen mit der Skyline von New York im Hintergrund und überreichten beiden Blumensträuße als Dank für die lehrreichen Unterhaltungen. Wir fanden das Gespräch sehr interessant und abwechslungsreich. Das war mal was ganz anderes, als im Unterricht bestimmte Themen zu lernen. Wenn dich das Ganze hier neugierig gemacht hat und dich das interessiert, dann schau doch mal selber vorbei. Wenn du im Schuljahr 2018/19 in die 8.Klasse ( Haupt- oder Realschule) oder in die 9.Klasse ( NUR REALSCHULE) kommst, dann komm einfach mal vorbei und entscheide selber nach der ersten Baltimore-Stunde. Wir freuen uns auf Dich!

     

Euer Baltimore Team 2017/18 und auch Fr. Sonntag, Hr.Röstel & Hr.Schmidt!

Aktuelle Seite: Home Unsere Beratungslehrerin Uncategorised Besuch beim Konsul