Neues über die Website

Umzug unserer Internetseite

Informationen zum Bearbeitungsstand:

16.03.2013:

  • Die Webseite zum Schüleraustausch ist umgezogen, problemlos.
  • Die Homepage der Schule möchte nicht umziehen ... sie wehrt sich gegen den neuen Provider.

17.03.2013

  • Die Homepage ist nun auch beim neuen Provider angekommen...
  • Es werden neue Umleitungen beim alten Provider vorgenommen, sodass die Webseite wieder erreichbar ist.
  • 10:30 Uhr Der Umzug der Postfächer wird eingeleitet... Dauer bis zu 8 Stunden
  • 14:00 Uhr Alle E-Mail-Adressen wurden eingerichtet.
  • 16:30 Uhr Der Umzug ist abgeschlossen. In Kürze erhalten alle Lehrer mit Postfächern eine Mail mit ihren Zugangsdaten. Diese Mail kann unter http://webmail.ms16.de eingesehen werden - bitte mit Mailadresse und bisherigem Kennwort anmelden.

 

Dokumentendownload war nicht verfügbar

In der vergangenen Woche stellte sich heraus, dass bestimmte Dokumente nicht mehr herunterzuladen waren. Nun wurde eine (vorübergehende) Lösung gefunden ...

Neigungs- und Vertiefungskursangebote online

Ab heute sind die Angebote für die Neigungs- und Vertiefungskurse im Schuljahr 2013/2014 online. Diese müssen von allen SchülerInnen, die nicht Französisch belegen, nach dem Tag der Offenen Tür gewählt werden. Weitere Informationen zum Tag der Offenen Tür am 01.03.2013 von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Raum 107.

Neueste Internetadressen

Ab sofort werden die neuesten Links in einem eigenen Bereich rechts auf der Webseite angezeigt.

Bildung und Teilhabe

Die Formulare für die Beantragung von finanzieller Unterstützung über das Bildungs- und Teilhabepaket wurden eingearbeitet. Zu beachten ist, dass es unterschiedliche Formulare für das Sozialamt und für das Jobcenter gibt.

Zu den Formularen

Informationen zu den Klassen / Anmeldung

Seit 15.09.2012 sind die Informationen zu den einzelnen Klassen ausgebaut und aktualisiert worden. Sie erfahren, wer in der Klasse unterrichtet, die Namen der KlassenleiterInnen und deren Stellvertreter sowie den Klassenraum. Auch das Klassenfoto ist dort zu sehen.

Eltern müssen sich dafür registrieren (Link links unten).

Schüler können sich ab sofort mit den Anmeldedaten des Schulnetzes anmelden. Bitte nach der ersten Anmeldung eine funktionierende E-Mailadresse im Benutzerprofil (links unten) angeben! Danke.

Aktuelle Seite: Home Über uns Neueste Veränderungen an der Homepage